"Asphalt Helden"

12. - 14.09.2012

 

TROCKENÜBUNG - Schon ab Mittwoch den 12.09.2012 belagerten die "Asphalt Helden" den Johannesplatz. Ziel war die Kontaktaufnahme mit dem Platz und den Passanten sowie die Entwicklung erster Ideen für die Abschlussvorstellung am Freitag Abend.

 

DONNERSTAG IST MARKTTAG - Während des donnerstäglichen Bauernmarktes wurde weiter geprobt, improvisiert und unterschiedlichste Requisiten vorgestellt.

Einen Kaffee spendiert: Für die freundliche Statue mit Schärpe.

Trainingseinheit mit Publikum.

Mit den Marktständen, der offenen Kirche, dem Straßentheater und einem zusätzlich organisierten Kaffee-Mobil, war es ein buntes Angebot für Jung und Alt an diesem Donnerstag Nachmittag.

Abschlussveranstaltung "Asphalt Helden", Freitag den 14.09.2012, 19.30 Uhr - Erste Gäste finden sich ein und bevölkern die "Lange Bank".

Die Artisten begrüßen die zahlreich erschienen Gäste mit einem gemeinsam intonisierten Song.

PLATZBEGHUNG - Im Anschluss gab´s eine Platzführung, bei der die unsinnigsten Fakten rund um den Johannesplatz sinnfähig gemacht wurden.

Es folgten Auftritte von Profibürokraten Herbert Faulhaber, der seinen Arbeitgeber, das "Bundesamt für ungewöhnliche Maßnahmen und Bürgerbelustigung", kurz: BFUMUB vorstellte. Sowie Knäcke der in Slapstickmanier das Publikum in seine Show involviert.

Außerdem feierte das Publikum STAX, den Rythm-Clom mit seiner virtuosen Trommelvorführung ...

... und Justin, der mit seiner "Living-Statue"-Perfomance und seinem tollen französischem Akzent, das Publikum begeisterte.

Vielen Dank an alle 4 Künstler und an das Thaeter Rainer Bauer, der sich den Johhannnesplatz für dieses Projekt ausgesucht hat. - Danke auch an die Wissenschaftstadt Darmstadt für ihre Unterstützng dieses Projektes!